BETONSANIERUNG

Stahlbeton ist ein außerordentlich vielseitiger Baustoff, muss allerdings regelmäßig gewartet und bei Bedarf instandgesetzt werden.


INSTANDSETZUNG UND SANIERUNG VON STAHLBETON

Auch bei fehlerloser Bauplanung und -ausführung kann Stahlbeton durch Umwelteinflüsse (wie zum Beispiel Chlorideinwirkung oder Karbonatisierung) Schaden nehmen, worunter seine Dauerhaftigkeit leidet. Instandsetzungs- und Erhaltungsmaßnahmen führen wir bei Stahlbetonbauten jeder Art durch.



SANIERUNG VON ALTBAUTEN

Die Sanierung von Altbauten ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit.
Zu unseren Leistungen in diesem Bereich gehören die Erneuerung von Decken, Wänden und Fassaden, die Abdichtung des Mauerwerks sowie Demontagearbeiten. Bei der Sanierung denkmalgeschützter Bauwerke achten wir auf die Einhaltung der besonderen gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen.



SCHUTZ VOR KORROSION

Wenn bei Stahlbetonbauten die Betonüberdeckung des Bewehrungsstahls unzureichend ist, können Risse und Rostfahnen entstehen und der Beton abplatzen.
Über diese "offenen Wunden" dringen Feuchtigkeit und Umweltgifte (wie zum Beispiel Kohlendioxid, Schwefeldioxyd und Chloride) ein, die den Bewehrungsstahl korrodieren lassen. Wir schützen einzelne Bauteile und ganze Bauwerke aus Stahlbeton mit praxiserprobten Methoden vor Korrosion, erhöhen dadurch ihre Lebensdauer nachhaltig und stellen ihr äußeres Erscheinungsbild wieder her.



NACHTRÄGLICHE BEWEHRUNGSANSCHLÜSSE

Wenn Altbauten umgenutzt werden oder bei Neubauten Bewehrungsstäbe vergessen wurden, kann es erforderlich sein, nachträglich Bewehrungsanschlüsse herzustellen.
Als Partner der Firma HILTI im Hochsauerlandkreis stellen wir nachträgliche Bewehrungsanschlüsse nach dem HILTI-Rebar-System her, die erwiesenermaßen mindestens ebenso sicher und verlässlich sind wie einbetonierte Bewehrungsstäbe.


KONTAKTAUFNAHME

Vereinbaren Sie mit uns einfach einen Vorort-Termin um alles weitere zu besprechen:
Telefon: 02963 - 9670499      E-Mail: info@bd-betonsanierung.de



Partner & Zertifikate

Wichtige Partner und Qualifikationen